miezes welt

leben gehen.

3 Wochen

Schon wieder eine Woche rum. Und so viel geackert. Ich habe mal wieder ne gute Struktur gefunden, da ich ja wirklich nochmal bei Null anfangen musste ( ja, ich muss gestehen, ich mag Chemie nich so sonderlich, aber ich geb mir Mühe). Ich schreibe das Skript selbst, mit Vorlesungsunterlagen; das, was als Präsentation im Internet rumgeistert (und das ist längst nicht vollständig, ich erinner mich, dass es vor der ersten Klausur noch das letzte Kapitel gab) und das was in einem guten Lehrbuch steht. Insgesamt bin ich schon bei über 70 Seiten. Die werden dann auch nochmal zusammengefasst und dann erst gelernt. Klausuren existieren auch noch im Internet und auf die kommt es letztendlich ja an. Denn gefragt wird viel mehr Theorie, spezielle Fachbegriffe und Schemata müssen sitzen. Obwohl ich manchmal Phasen habe, in denen die Konzentration nicht hoch ist, sitze ich doch die meiste Zeit über den Büchern. Mittlerweile existiert auch eine ganz schön lage Liste, in der drinsteht, was noch ins Skript reingehört. Die gilt es nächste Woche abzuarbeiten, es sind aber meist nur kleinere Abschnitte aus Skript und Lehrbuch betroffen. Morgen ist erst mal der Rest vom Schützenfest (d.h. die letzten Kapitel aus dem Lehrbuch) dran. Nachdem ich WÄHLEN war.

No comments yet»

Kommentar verfassen

