miezes welt

leben gehen.

Postgekrosst #11

img078

Diese Karte erreichte mich am 31. August 2009 aus dem Norden Frankreichs, in der Nähe der Stadt Lille und nur ein paar Dörfer weiter entfernt von der Stadt, in der ich im zarten Alter von 13/14 Jahren meinen Schüleraustausch hatte. Ich war eine Woche dort, habe noch nicht so viel von der Sprache verstanden, fand aber Lille große Klasse und Calais, die Stadt am Ärmelkanal, wo man direkt auf die Kreidefelsen von Dover gucken kann, erst recht.

Die Absenderin der Karte hat sich auch erinnert, dass es in dem Ort einen Nachtclub gab, in dem sie immer tanzen  ging, aus meiner Erinnerung heraus meine ich den sogar schon gesehen zu haben, wir sind da mit dem Bus dran vorbeigefahren. Eigentlich faszinierend, wie klein die Welt ist.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: